Ein Produkt bei mResell kaufen

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Informationen zum Gerät

Q: Was ist in der Verpackung enthalten?

Alle unsere Produkte werden mit einem original Apple-Ladegerät geliefert. Desktop-Computer werden normalerweise mit einer Tastatur und einer Maus oder einem Trackpad ausgeliefert, sofern nichts anderes angegeben ist. Wenn anderes Zubehör enthalten ist, wird dieses in der Produktbeschreibung jedes einzelnen Produkts aufgeführt.

Q: Gibt es Kratzer auf dem Bildschirm?

Dies hängt von der Einstufung des Geräts ab. Geräte, die als ungeöffnet und in sehr gutem Zustand aufgeführt sind, weisen keinen Fehler auf dem Bildschirm auf. Kratzer und Mängel am Gehäuse und am Bildschirm des Produkts werden in den Produktbeschreibungen jedes einzelnen Artikels detailliert beschrieben.

Q: Was bedeuten die verschiedenen Bewertungen?

Werfen Sie einen Blick auf unser Bewertungssystem hier.

Q: Was ist das MwSt-Margin-Programm?

Alle Preise in unserem Webshop enthalten die gesetzlicheMehrwertsteuer (sofern zutreffend). Einige unserer generalüberholten Produkte werden jedoch ohne abzugsfähige Mehrwertsteuer (Differenzbesteuerung) verkauft. In unserem Webshop können Sie sehen, für welches Produkt keine MwSt. ausgewiesen wird. Die Produkte, die eine MwSt-Komponente zum Preis enthalten, haben die Angabe "inkl. 19 %MwSt.", während die Produkte, die keine abzugsfähige Mehrwertsteuer haben, "0% Mehrwertsteuer " beschriftet haben. Wenn Sie Geräte als Unternehmen kaufen und die Mehrwertsteuer vom Preis abgezogen bekommen möchten, stellen Sie bitte sicher, dass die von Ihnen gekauften Geräte vor der Bestellung abzugsfähig sind, um Missverständnisse zu vermeiden.

Garantie und Rückgaberecht

Q: Wie lange ist die Garantie gültig?

Alle Produkte haben eine Garantie von mindestens 12 Monaten. Es gibt eine Option beim Kauf eine erweiterte Garantie zu kaufen, bei der Sie zusätzlich zu Ihrer bestehenden Garantie weitere 6 oder 12 Monate auswählen können. Bitte beachten Sie, dass Sie nach Abschluss des Kaufs keine erweiterte Garantie erwerben können.

Q: Wenn ich mein Gerät fallen lasse und es dabei beschädige, wird das dann noch von der Garantie gedeckt?

Nein, Defekte, die durch äußere Schäden und Unfälle verursacht wurden, werden nicht von der Garantie abgedeckt. Weitere Informationen zu unseren Garantiebedingungen finden Sie hier.

Q: Ich habe meine Quittung verloren. Wie kann ich sehen, wann meine Garantie abläuft?

Wenn Sie uns Angaben zum Käufer und zur Seriennummer des Produkts machen, können wir Ihnen eine Kopie Ihrer Rechnung erneut zusenden und Ihnen mitteilen, wie lange Ihre Garantie gültig ist.

Q: Mein Produkt lässt sich nicht einschalten. Kann ich eine von der Garantie abgedeckte Reparatur einleiten?

Bevor Sie einen Garantieanspruch geltend machen, führen Sie bitte eine vollständige Software-Wiederherstellung des Produkts durch, ohne Ihr Backup wiederherzustellen, um zu sehen, ob das Problem dadurch gelöst wird. Wenn ein Software-Reset das Problem nicht löst, kann das Problem durch ein Hardware-Problem verursacht werden, für das die Garantie gilt. Um einen Garantieanspruch geltend zu machen, klicken Sie bitte hier . Weitere Informationen zur Garantie finden Sie hier.

Q: Ich habe vor 6 Monaten ein Produkt gekauft. Kann ich jetzt eine erweiterte Garantie erwerben?

Leider ist es nicht möglich, eine erweiterte Garantie nach dem Kauf zu erwerben. Dies muss zum Zeitpunkt des Kaufs erfolgen.

Q: Wie gebe ich ein Produkt zurück?

Unsere Rückgaberegelung berechtigt Sie zur Rückgabe eines Artikels innerhalb von 14 Tagen. Das Produkt muss in dem Zustand zurückgegeben werden, in dem Sie es erhalten haben. Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen . Wenn Sie ein Produkt zurücksenden möchten, müssen Sie es innerhalb von zwei Wochen per Post oder Kurier an folgende Adresse zurücksenden:

LogoSystems LTD
8 Greenwich Quay, London SE8 3EY

Q: Gibt es etwas, was ich wissen muss, bevor ich meinen Einkauf abschließe?

Wenn Sie dies noch nicht getan haben, lesen Sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen hier.

Zahlungsmethoden

Q: Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Wir akzeptieren Zahlungen per Debit / Kreditkarte, PayPal oder Überweisung. Vertrauenswürdige Dritte werden zur Absicherung aller Zahlungen eingesetzt.

Q: Meine Kreditkarte wird nicht akzeptiert. Was ist das Problem?

Wir akzeptieren Visa, Visa Debit, Visa Electron, MasterCard und Maestro. Wenn Sie Probleme bei der Verwendung einer der oben genannten Karten haben, verwenden Sie einen anderen Browser oder wenden Sie sich an Ihre Bank, um Ihr Tageslimit zu überprüfen.

Versand

Q: Ich habe gestern um 14 Uhr ein Produkt auf Ihrer Website bestellt. Wann werde ich es erhalten?

Der Versand dauert nach Zahlungseingang bis zu 3 Werktage.

Q: Mein Paket wurde bei der Ankunft beschädigt. Wie gehe ich vor?

Wenn die Verpackung beschädigt oder geöffnet ankommt, lehnen Sie das Paket ab und bitten Sie den Kurier, es zum Absender zurückzubringen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail und teilen Sie uns mit, dass das Paket bei der Ankunft aufgrund von Schäden zurückgegeben wurde. Wenn die Verpackung bei der Ankunft unbeschädigt ist, das Produkt selbst jedoch beschädigt ist, kontaktieren Sie uns uns innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt Ihres Geräts per E-Mail. Bitte denken Sie daran, Ihre Kauf-ID zusammen mit detaillierten Fotos der Verpackung und des Schadens beizufügen.

Q: Seit meiner Bestellung sind fünf Tage vergangen, aber ich habe das Produkt noch nicht erhalten. Können Sie mir bitte sagen, wo es ist und wann ich es erhalten werde?

Wenn Sie Ihr Paket nicht anhand der in Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail angegebenen Tracking-Nummer verfolgen können, kontaktieren Sie uns , und wir werden uns für Sie erkundigen.

Q: Wie viel kostet der Versand?

Der Versand ist innerhalb Deutschlands kostenlos. Expressversand kostet zusätzlich 13,95€.

Q: Wenn ich jetzt ein Produkt kaufe, kann ich es heute persönlich abholen?

Sie können das Gerät nur bei unserem Service in Kiel abholen.

Q: Ich war nicht zu Hause, als mein Paket geliefert wurde. Was passiert jetzt?

UPS oder DHL haben das am nächsten Access Point abgegeben. Sie können anhand Ihrer Tracking Nr. auch verfolgen, wo genau es abgegeben wurde.

Warum aus zweiter Hand kaufen?

Q: Ist es sicher, gebrauchte Ware zu kaufen?

Apple-Produkte sind weithin für ihre Qualität und Zuverlässigkeit bekannt. Die von uns gelieferten Produkte befinden sich stets in gutem Zustand, sofern nichts anderes angegeben ist.

Q: Ich habe mir Ihre Website angesehen und festgestellt, dass ich dasselbe Produkt bei eBay günstiger erwerben kann. Warum?

Da wir ein Unternehmen sind, können wir nicht mit den Preisen konkurrieren, die Sie auf einem Online-Marktplatz wie eBay erhalten können, da unsere Preise auch Versand, Garantie und sonstige Geschäftsausgaben beinhalten.

Technische Daten

Q: Ich habe ein Problem mit einem Produkt, das ich bei mResell gekauft habe. Kann ich irgendetwas tun, um das Problem selbst zu diagnostizieren und zu lösen?

Apple bietet eine Online-Support-Seite mit Informationen dazu, wie Sie Ihr Gerät diagnostizieren können. Geben Sie einfach das Problem in Google ein. In der Regel wird ein Artikel von der Apple Support-Seite angezeigt.

Q: Der Bildschirm auf meinem iPhone ist kaputt. Kann ich es Ihnen zur Reparatur zusenden?

Ja, die Kosten werden jedoch nicht von unserer Garantie gedeckt. Wir senden es an unsere autorisierten Servicepartner und unterbreiten Ihnen nach der ersten Prüfung ein Angebot. Bitte beachten Sie, dass Ihre mResell-Garantie erlischt, wenn Sie sich für eine Reparatur durch einen nicht autorisierten Service-Provider entscheiden.

Q: Reparieren Sie Produkte außerhalb der Garantie oder Artikel, die nicht bei mResell gekauft wurden?

Wir bieten Reparaturen nur für von mResell gekaufte Produkte an. Wenn Sie jedoch möchten, dass sich unsere Serviceanbieter nach Ablauf der Garantiezeit mit Ihrem Gerät vertraut machen, können Sie sich direkt an uns wenden und um ein Inspektions- und Reparaturangebot bitten.

Q: Was macht mResell mit meinen persönlichen Daten?

mResell respektiert Ihre Privatsphäre. Die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden nur für den von uns angebotenen Service verwendet. Wir verkaufen, vermieten oder teilen keine Ihrer persönlichen Daten an Drittanbieter. Wenn Sie den Erhalt unseres Newsletters oder Benachrichtigungen über neue Geräte angefordert haben, verwenden wir Ihre E-Mail-Adresse, um Ihnen exklusive Angebote zu senden, und Sie können ihn jederzeit abbestellen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen .

Q: Welche Programme sind enthalten, wenn ich ein Produkt von mResell kaufe?

Wir bieten nur die Originalsoftware von Apple an, die auf neuen Macs enthalten ist. Das Produkt wird mit einem sauberen Betriebssystem, Safari und Mail vorinstalliert. Darüber hinaus bietet Apple eine Reihe kostenloser Software an, die über den App Store heruntergeladen werden kann, beispielsweise Pages, Numbers, Keynote, GarageBand und iMovie. Software von Unternehmen wie Microsoft kann online gekauft und installiert werden, nachdem Sie Ihr Gerät erhalten haben.

Ein Produkt bei mResell verkaufen

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Allgemeine Verkaufsbedingungen

Q: Gibt es etwas, was ich wissen muss, bevor ich meine Verkauf abschließe?

Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Falls Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren , bevor Sie den Vorgang abschließen!

Warum durch mResell verkaufen?

Q: Warum sollte ich an mResell verkaufen, wenn ich bei eBay einen besseren Preis für mein Produkt erzielen kann?

Die Antwort darauf ist einfach; ss hängt davon ab, was Sie schätzen. Lassen Sie sich von uns zeigen, was wir wertschätzen, und Sie können Ihre eigene Entscheidung treffen:
Zeit - sparen Sie Zeit, indem andere Personen die Arbeit für Sie erledigen.
Versand - Das Versenden Ihres Produkts an mResell ist einfach und kostenfrei. Nachdem Sie unser Preisangebot angenommen haben, senden wir Ihnen einen Versandschein per E-Mail zu. Die E-Mail enthält auch Verpackungsrichtlinien, um sicherzustellen, dass das Produkt unbeschädigt bei uns ankommt. Alles, was Sie tun müssen, ist den Versandschein auszudrucken und an das Paket anzubringen. Ein DHL Bote kommt das Paket an einem von Ihnen gewählten Tag und Uhrzeit abholen.
Preis - seien wir ehrlich, wenn Sie keinen Zwischenhändler verwenden, haben Sie eine bessere Chance, mehr Geld für Ihr Produkt zu erhalten. Wir bemühen uns jedoch, stets einen guten Marktwert anzubieten, um sowohl unsere Verkäufer als auch unsere Käufer zufrieden zu stellen.
Datenlöschung - Wir stellen sicher, dass alle vorherigen Informationen sicher von den Geräten gelöscht werden.
Zahlung - Nachdem wir das Produkt erhalten und den Service-Check durchgeführt haben, erhalten Sie Ihre Zahlung per Banküberweisung oder PayPal. Dies erfolgt in der Regel innerhalb von 10 Werktagen nach Zustellung.
Entscheidung - nun entscheiden Sie, lohnt es sich, unseren Service zu nutzen? Wenn unser Angebot nicht Ihren Erwartungen entspricht, danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns kennenzulernen. Wenn Sie es sich anders überlegt haben, sind Sie bei uns immer herzlich willkommen.

Q: Woher weiß ich, dass Sie mein Produkt nicht stehlen?

Vertrauen kann manchmal schwer fallen. Aber machen Sie sich keine Sorgen, wir haben Sie abgesichert. mResell ist eine in Deutschland registrierte Firma. Wir sind registriert und zum Handel mit gebrauchten Produkten zugelassen und erfüllen die gesetzlichen Bestimmungen in Deutschland, die den gewerblichen Handel mit gebrauchten Waren betreffen.

Q: Wenn ich es bedauere, mein Gerät verkauft zu haben, kann ich es zurückbekommen?

Wenn Sie ein Produkt an uns verkaufen, bleiben Sie der rechtmäßige Eigentümer des Produkts bis zur Bezahlung. Dies bedeutet, dass Sie in finanziellen Notlagen von unserer Seite vollständig geschützt sind. Das Produkt gehört immer noch Ihnen, auch wenn es vorübergehend bei unseren Servicepartnern liegt. Mit anderen Worten, potenzielle Gläubiger haben keinen Anspruch auf Ihr Produkt. Dies ist eine der Stärken, die Ihre Sicherheit während des Verkaufsprozesses gewährleisten und von uns in Zusammenarbeit mit unserer Anwaltskanzlei entwickelt wurde.

Q: Woher weiß ich, dass Sie eine faire technische Bewertung meines Geräts vornehmen?

Wir freuen uns, dass Sie gefragt haben. Die Evaluierungs- und Serviceüberprüfungen werden von Apple-zertifizierten Technikern bei unseren Servicepartnern durchgeführt. Da es sich um ein unabhängiges Unternehmen handelt, das nicht bei mResell beschäftigt ist, können Sie sich darauf verlassen, dass die technische Bewertung Ihres Produkts fair und professionell ist.

Was kann das Angebot, das ich für mein Produkt erhalten habe beeinflussen?

Q: Woher weiß ich, in welchem Zustand sich mein Produkt gemäß Ihrer Bewertung befindet?

Unser erstes Preisangebot basiert auf der Annahme, dass Ihr Produkt und das dazugehörige Zubehör sowohl technisch als auch optisch in einem guten Zustand sind. Wenn ein Gerät mit größeren Mängeln und Fehlern ankommt, werden wir gezwungen sein, das Preisangebot zu reduzieren. Wir fordern Sie dringend auf, das Produkt sorgfältig zu prüfen und uns korrekte Antworten auf unsere Fragen nach dem Zustand des Geräts zu geben. Wenn Ihr Gerät größere Mängel aufweist, empfehlen wir Ihnen, uns eine genaue Beschreibung vor dem Versand Ihres Produkts zu übermitteln. Hier können Sie mehr zum Bewertungssystem lesen. Sollten Sie weitere Fragen zum Zustand des Geräts haben, dann kontaktieren Sie uns!

Q: Ich habe kein originales Ladegerät, aber ich habe ein neues gekauft. Kann ich dir das schicken?

Wenn Ihr neues Ladegerät ein original Apple-Ladegerät ist und zu dem Modell passt, dann können Sie uns dies gerne zuschicken. Sollte dies nicht der Fall sein, dann wird das Ladegerät abgelehnt und von uns durch ein neues ersetzt. Die Kosten für das neue Ladegerät werden dann vom Ankaufspreis abgezogen, es sei denn Sie haben angegeben, dass das Ladegerät nicht vorhanden ist.

Q: Mein Mac ist langsam und ich glaube, meine Batterie ist möglicherweise leer. Gibt es eine Möglichkeit, den Zustand meiner Batterie zu überprüfen, bevor ich einen Zustand auswähle?

Wenn Sie einen Mac haben, können Sie zunächst die integrierte Diagnose von Apple verwenden, um herauszufinden, ob Hardwareprobleme vorliegen. Führen Sie die folgenden Schritte aus: https://support.apple.com/de-de/HT204054#builtin. Wenn Sie bei Apple Diagnostics keine Probleme feststellen, müssen Sie ihn im nächsten Schritt zu einem autorisierten Service zur Überprüfung bringen oder zur vollständigen Service-Überprüfung in unsere Werkstatt schicken. Bitte beachten Sie, dass wir, wenn unsere Techniker größere Funktionsstörungen feststellen, das Preisangebot, das Sie über unsere Website erhalten, ändern oder den Kauf ablehnen müssen.

Q: Warum erhalte ich für mein Gerät einen Wert von 0 €?

Es gibt einige Gründe, warum mResell ein Gerät nicht kaufen kann. Wenn ein Gerät einen Funktionsfehler oder einen größeren Schaden aufweist, ist das Modell möglicherweise zu teuer oder unwirtschaftlich, um es zu reparieren und weiterzuverkaufen. Damit wir jedoch den genauen Grund für Ihre Bewertung ermitteln können, kontaktieren Sie uns und wir analysieren die Ursache.

Q: Ich hatte mein iPhone immer in einer Schutzhülle, aber als ich es abnahm, hinterließ die Hülle Flecken auf dem Handy. Hat dies Auswirkungen auf den Wert?

Wenn die Stellen nicht zu reinigen sind, wirkt sich dies auf den Preis aus, da Sie die Bedingung "leichte Beschädigung" auswählen müssen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle Aufkleber reinigen und entfernen, bevor Sie Ihr Produkt einsenden. Wenn Sie nicht sicher sind, welchen Zustand Sie wählen müssen, dann schicken Sie uns eine E-Mail mit Fotos und wir helfen weiter.

Versand und Zahlung

Q: Ich habe dir gestern mein Produkt geschickt. Wann werde ich mein Geld erhalten?

Die Gesamtprozedur nach Zustellung dauert 10 Werktage.

Q: Wie werde ich mein Geld erhalten?

Beim Erstellen eines Verkaufsauftrags werden Sie aufgefordert Ihre Bankverbindung anzugeben. Sobald die Service-Prüfungen erfolgreich abgeschlossen wurden, wird Ihr Geld auf dieses Konto überwiesen.

Q: Was passiert, wenn mein Paket während des Transports beschädigt wird oder verloren geht?

Der Kunde ist für das Produkt verantwortlich, bis es unsere Werkstatt erreicht. Es ist daher wichtig, dass Sie sicherstellen, dass Ihr Produkt ordnungsgemäß verpackt ist, bevor Sie es an uns senden, um Transportschäden zu vermeiden.

Q: Ich habe kein Verpackungsmaterial, können Sie mir das zur Verfügung stellen?

Leider können wir kein Verpackungsmaterial zur Verfügung stellen. Sie müssen dies selbst erwerben.

Q: Ich möchte meinen eigenen Versandpartner nutzen. Ist das in Ordnung?

Wenn Sie unseren Versandschein nicht verwenden möchten, können Sie gerne einen anderen Kurierdienst nutzen. Bitte beachten Sie, dass mResell diese Versandkosten nicht übernehmen oder erstatten kann.

Q: Ich habe vor 1 Monat eine Bestellung aufgegeben und hatte keine Zeit, mein Produkt zu Kann ich das Versandetikett trotzdem verwenden?

Unser Angebot und Versandetikett sind 14 Tage gültig. Wenn Sie das Produkt innerhalb dieser Frist nicht senden konnten, müssen Sie einen neuen Verkaufsauftrag über unsere Website erstellen.

Technische Daten

Q: Muss ich meine Daten löschen, bevor ich mein Produkt verschicke?

Dies wird immer geraten, ist aber nicht notwendig. Unsere Techniker führen eine sichere Datenlöschung der Festplatte aus.

Q: Was passiert mit meinem Produkt, wenn es im Servicecenter ankommt?

Sobald Ihr Produkt bei unserem Service ankommt, führt ein Techniker eine gründliche Servicekontrolle durch. Der Techniker führt zunächst eine Sichtprüfung durch, um sicherzustellen, dass der optische Zustand des Produkts und des mitgelieferten Zubehörs mit den Angaben übereinstimmt, die Sie beim Erstellen des Verkaufsauftrags angegeben haben. Dann überprüft der Techniker das Innere Ihres Geräts und säubert es. Die Service-Prüfungen werden durch Ausführen der Diagnoseprogramme von Apple abgeschlossen, um sicherzustellen, dass alles voll funktionsfähig ist. Sobald alle Tests abgeschlossen sind, erstellt der Techniker einen Bericht und sendet ihn uns zu, damit wir entscheiden können, ob das Produkt den Standards Ihrer ausgewählten Bedingung entspricht. Wenn alles übereinstimmt und keine Fehler gefunden wurden, werden wir mit Ihrer Zahlung fortfahren. Bitte beachten Sie, dass wir bei Abweichungen zwischen dem tatsächlichen und dem angegebenen Zustand mit einem angepassten Preisangebot auf Sie zurückkommen.

Q: Wie kann ich "Find my iPhone/iPad/Mac" deaktivieren?

Von einem beliebigen Browser

  1. Rufen Sie iCloud.com auf und melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID und dem Kennwort an.
  2. Clicken Sie auf ‹Find iPhone›
  3. Wählen Sie ‹All Devices›
  4. Suchen Sie das Gerät in der Liste Ihrer Geräte (bitte beachten Sie, dass es möglicherweise offline angezeigt wird)
  5. Gerätetyp auswählen
  6. Klicken Sie auf ‹Delete›
  7. Klicken Sie auf das X am Gerät oben auf dem Bildschirm ‹All Devices›
  8. Aktualisieren und danach verifizieren, dass das Gerät nicht mehr angezeigt wird
Q: Ich weiß nicht, ob mein Produkt Hardwareprobleme hat. Was kann ich tun, um die Funktionalität sicherzustellen, bevor ich es Ihnen verkaufe?

Bitte beachten Sie, dass es schwierig sein kann, festzustellen, ob Ihr Gerät Hardwareprobleme hat oder nicht, ohne dass ein von Apple zertifizierter Techniker einen Blick darauf werfen muss. Sie können jedoch anfangen, indem Sie die integrierte Diagnose von Apple zur Fehlerbehebung verwenden, die nach Beendigung möglicherweise eine Lösung bietet. Weitere Informationen zum Mac finden Sie hier und über iPhone / iPad hier hier.